Wir Niederösterreicherinnen ÖVP-Frauen im Bezirk Scheibbs spenden neues Auto

Hilfswerk Ötscherland ab sofort noch sicherer zu den Kunden unterwegs

Es ist nicht alltäglich, dass eine Organisation wie die ÖVP-Frauen im Bezirk Scheibbs ein Auto an eine Hilfsorganisation übergeben kann. Vor kurzem erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe an Betriebsleiterin Marina Fahrngruber und die leitende Pflegefachkraft Andrea Schagerl vom Hilfswerk Ötscherland.
Durch den Erlös aus dem Verkauf des Ötscherland-Kochbuches ist es möglich, dass nun bereits zum vierten Mal  das Hilfswerk in dieser Weise unterstützt werden kann.

„Uns ÖVP-Frauen ist wichtig, dass die Mitarbeiterinnen des Hilfswerks so sicher wie möglich zu den Kunden kommen, daher wurde ein Allrad-Fahrzeug angekauft. Es leistete bereits sehr gute Dienste, denn es wurde genau zum Wintereinbruch im Jänner geliefert.“, so Bezirksleiterin Elisabeth Kellnreiter, zugleich auch Vorsitzende im Hilfswerk Ötscherland.

Das Betreuungsgebiet des Hilfswerk Ötscherland umfasst den Bezirk Scheibbs und einige Gemeinden  rund um Waidhofen. Derzeit sind 40 Dienstautos im Einsatz, die von 45 Mitarbeiter/innen genutzt werden.

 

http://www.hilfswerk.at/niederoesterreich/hilfe-und-pflege-daheim-oetscherland-waidhofen-an-der-ybbs

Hilfe und Pflege daheim Ötscherland-Waidhofen an der Ybbs
Gürtel 21

3270 Scheibbs

Tel. 07482/430 04-20

pflege.oetscherland(at)noe.hilfswerk.at